zum Hauptinhalt
Felix Kühn ist seit acht Jahren Saunaleiter im vabali-spa in Berlin.

© Aubrey Wade

Tagesspiegel Plus

„Kälte ist genauso wichtig wie Wärme“: Zum Tag der Sauna – Tipps für den Winter aus dem Berliner Spa „Vabali“

Felix Kühn arbeitet im „Vabali“. Zum Tag der Sauna erzählt er, wie regelmäßiges Saunieren gegen Kälte im Winter helfen kann und was er Anfängern rät.

Von Marius Ochs

Das „Vabali“-Spa in Berlin, ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, heizt mit Fernwärme. Dadurch seien die Kosten noch zu stemmen, sagt eine Sprecherin. Auch die Gäste kommen nach wie vor – noch sparen sie nicht am Spa-Besuch. Eine der acht Saunen ist dennoch seit mehreren Wochen inaktiv. Dort findet das Interview mit Saunaleiter Felix Kühn (29) statt. In der Sauna herrscht noch eine hohe Restwärme.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true