zum Hauptinhalt
Die Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.

© imago/Sabine Gudath

Messerattacke in Berlin-Marzahn: Wildpinkler sticht 16-Jährigen mehrfach in den Rücken

In Berlin-Marzahn ist ein Schüler in einem Park verletzt worden. Ein 19-Jähriger soll auf ihn eingestochen haben.

Ein 16-Jähriger ist am Dienstagnachmittag in einem Park in Berlin-Marzahn von einem jungen Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt worden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Schüler gegen 15 Uhr auf dem Weg zu einer Schule am Parsteiner Ring. Als er den Park Stadtplatz am Glambecker Ring durchquerte, soll er an einem jungen Mann vorbeigegangen sein, der am Gebüsch uriniert haben soll.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Dieser soll ihn anschließend verfolgt, mit der Faust ins Gesicht geschlagen sowie mit einem Messer mehrfach in den Rücken gestochen haben. Als der Angreifer mit in Kürze eintreffender Verstärkung gedroht haben soll, flüchtete der 16-Jährige laut Polizeiangaben in die Schule.

Rettungskräfte brachten den Jugendlichen mit Stichverletzungen am Rücken und einer leichten Kopfverletzung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Durch Zeugenaussagen konnte eine 19 Jahre alte Person als tatverdächtig ausgemacht werden, berichtete die Polizei. Die weiteren Ermittlungen laufen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false