zum Hauptinhalt
Taxis stehen am Hauptbahnhof in Berlin. (Symbolbild)

© dpa/Paul Zinken

Raubversuch in Berlin-Lichtenberg: Jugendliche greifen Taxifahrer mit Pfefferspray an

In der Nacht zu Dienstag haben zwei Mädchen einen Taxifahrer in Lichtenberg angegriffen. Sie zögerten bei der Bezahlung und sprühten ihm dann mit Pfefferspray ins Gesicht.

In der Nacht zu Dienstag haben zwei Jugendliche in Lichtenberg einen Taxifahrer bei einem Raubversuch mit Pfefferspray angegriffen und verletzt. Wie die Berliner Polizei mitteilte, fuhr der 50-Jährige zuvor die zwei weiblichen Jugendlichen zum U-Bahnhof Magdalenenstraße.

Als sie gegen 23 Uhr das Fahrtziel erreichten, sollen die Mädchen dort die Bezahlung hinausgezögert haben. Der Taxifahrer teilte laut Polizei mit, dass die Beifahrerin ihm dann mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und in das Handschuhfach sowie nach seinem Mobiltelefon gegriffen habe.

Der Angegriffene konnte die Jugendliche laut Polizei wegdrücken und den Alarmknopf bestätigen. Die Tatverdächtigen sollen daraufhin ohne Beute geflüchtet sein. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Taxifahrer Augen- und Hautreizungen und wurde durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false