zum Hauptinhalt
In Lichtenberg wurde ein Mann von einer Tram angefahren.

© dpa/Christophe Gateau

Unfall in Berlin-Lichtenberg: Fußgänger von Straßenbahn angefahren und verletzt

Ein 58-Jähriger läuft offenbar bei Rot auf die Straßenbahngleise und wird von einer Tram angefahren. Der Mann kommt verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall mit einer Tram im Berliner Bezirk Lichtenberg ist am Montagabend ein Fußgänger verletzt worden. Wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte, kam es gegen 20.20 Uhr kurz vor der Haltestelle S-Bahnhof Hohenschönhausen zu der Kollision.

Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen soll der 58-Jährige bei Rot auf die Straßenbahngleise auf der Falkenberger Chaussee/Pablo-Picasso-Straße/Egon-Erwin-Kisch-Straße gelaufen sein. Dann wurde der Fußgänger von einer herannahenden Tram der Linie M17, die auf der Falkenberger Chaussee in Richtung S-Bahnhof Hohenschönhausen fuhr, angefahren. Die 56-jährige Tramfahrerin hatte laut Polizei noch eine Notbremsung eingeleitet, doch es kam trotzdem zum Zusammenstoß.

Feuerwehrkräfte brachten den verletzten 58-Jährigen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Tramfahrerin habe unter dem Eindruck des Geschehens gestanden, wollte sich aber nicht ärztlich behandeln lassen, teilte die Polizei weiter mit. Die Kreuzung Egon-Erwin-Kisch-Straße/ Pablo-Picasso-Straße war nach dem Unfall bis 21.15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Ein Fachkommissariat ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false