zum Hauptinhalt
Blaulicht eines Einsatzwagens der Polizei

© dpa/Carsten Rehder

Versuchter Raubüberfall in Berlin-Kreuzberg: Fünf Täter attackieren Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren

Eine Gruppe von fünf Angreifern wollte drei Jugendliche in Kreuzberg ausrauben. Dabei kam es zu einem Faustkampf und Körperverletzungen. Die Täter entkamen unerkannt und ohne Beute.

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Raubüberfall auf drei Jugendliche in der Kreuzberger Fontanepromenade Ecke Südstern. Eine Gruppe von fünf Tätern konfrontierte die drei im Alter von 14 und 15 Jahren und forderte sie auf, ihre Wertgegenstände herauszugeben. Als die Jugendlichen der Aufforderung nicht nachkamen, schlug einer der Tatverdächtigen einem 15-Jährigen von der Seite mit der Faust ins Gesicht.

Die Jugendlichen wehrten sich und es kam zu einem Faustkampf zwischen den Beteiligten. Einer der Angreifer versprühte daraufhin Pfefferspray, was jedoch keine Auswirkungen hatte.

Einer der mutmaßlichen Räuber drohte anschließende mit einem Messer, woraufhin die Jugendlichen in Richtung Urbanstraße davonrannten.

Der 15-jährige Jugendliche erlitt eine Nasenbeinfraktur sowie Prellungen an Hand und Schädel. Er wurde von seinem Vater zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Anschließend erstatteten sie Anzeige bei der Polizei. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false