zum Hauptinhalt
Anmutung der geplanten Fuß- und Radwegbrücke am Spree-Rad- und Wanderweg in Spandau am Sophienwerderweg. Blick vom Südufer zum Nordufer.

© Ingenieurbüro SBP

Tagesspiegel Plus

Warum buddelt hier eigentlich keiner?: Das ist der neue Plan für den Berliner Spreeradweg

Eigentlich sollte es im Herbst 2023 losgehen, doch es gibt Verzögerungen. Hier der aktuelle Zeitplan des Senats und die Infos zum Bau der neuen Spreebrücke.

Ring, Ring. Vor gut einem Jahr hatte Baustadtrat Thorsten Schatz, CDU, im Rathaus voon Berlin-Spandau berichtet, dass der neue Spreeradweg diesen Herbst gebaut werden soll – doch die Senatspläne sind schon wieder Makulatur. Wie die Infravelo (macht für Verkehrssenatorin Manja Schreiner, CDU, alle Fahrraddinge in der Stadt) auf Nachfrage mitteilte, ist der Bau um ein Jahr verschoben. Doch es gibt noch viel mehr News zum großen Projekt, das jetzt Thema im neuen Spandau-Newsletter des Tagesspiegel ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true