zum Hauptinhalt
Unser Autor fragt sich, wie er bloß mit seinem Elfjährigen umgehen soll, wenn der ständig zwischen coolem Teenager und Kind schwankt. Willkommen in der Vorpubertät!

© Montage: Tagesspiegel; Fotos: freepik (3)

Tagesspiegel Plus

Elternkolumne „Anonym & abgekämpft“: Zwischen Haargel und Kuscheltier – willkommen in der Vorpubertät!

Unser Autor fragt sich, wie er bloß mit seinem Elfjährigen umgehen soll, wenn der ständig zwischen coolem Teenager und Kind schwankt.

Unser Sohn ist zurzeit ein seltsames Wesen. Er macht neuerdings Dinge, die er früher nicht gemacht hat. Seit ein paar Wochen benutzt er mein Haargel und verbringt mehr Zeit im Badezimmer. Gegen beides habe ich nichts, es ist halt neu. Außerdem ist ihm nicht mehr völlig egal, welche Klamotten er trägt. „Wo ist meine neue Jeans?“, fragt er. „Auf dem Wäscheständer, sie ist noch nass.“ Oh Gott, Drama!  

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true