zum Hauptinhalt
Alex‘ Lebensplan gerät aus den Fugen, als sein Arzt ihm sagt, er habe mit seinem Lebensstil nicht mehr als zehn weitere Jahre.

© stock.adobe.com/ty

Tagesspiegel Plus

Sie war seine Fitnesstrainerin: Für Isabell wirft Alex alles über den Haufen

Jeden Tag machen sie zusammen Sport. Erst nach vier Jahren sprechen sie das erste Mal privat – vier Tage später verlässt Alex seine Partnerin für Isabell. Eine wahre Geschichte.

Von Julius Heinrichs

„Mein Leben war geplant“, sagt Alex. „Bis weit in die Zukunft. Ich war ja unabhängig – finanziell und privat.“ Finanziell, weil seine Steuerkanzlei ihm einigen Wohlstand beschert. Privat, weil dieser Wohlstand ihm und seiner Partnerin erlaubt zu tun, was immer sie wollen: Sie arbeiten auf Ibiza und Mallorca; manchmal fliegen sie am Morgen mit Freunden nach Barcelona, um dort Fisch zu essen, und abends wieder zurück. Als sie das dem Restaurantbesitzer erzählen, ruft der den lokalen Fernsehsender an, der einen Beitrag über sie bringt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true