zum Hauptinhalt
Der US-Schauspieler Jeremy Renner im Jahr 2017.

© Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Zustand „kritisch, aber stabil“: Jeremy Renner nach Unfall beim Schneeräumen im Krankenhaus

Der US-Schauspieler hat sich beim Schneeräumen verletzt. „Seine Familie ist bei ihm, und er wird hervorragend versorgt“, hieß es.

US-Schauspieler Jeremy Renner („Avengers: Endgame“, „Arrival“) hat sich am Sonntag beim Schneeräumen verletzt. „Wir können bestätigen, dass sich Jeremy in einem kritischen, aber stabilen Zustand befindet“, wurde ein Sprecher des 51-Jährigen unter anderem von den Branchenblättern „Variety“ und „The Hollywood Reporter“ zitiert.

„Seine Familie ist bei ihm, und er wird hervorragend versorgt“, hieß es. Weitere Details zu dem Unfall, auch wo genau er sich ereignete, waren zunächst nicht bekannt.

Der 51-jährige Filmstar besitzt ein Grundstück am Tahoesee im US-Bundesstaat Nevada, das nach Berichten des „Hollywood Reporter“ vom jüngsten heftigen Wintersturm in den USA betroffen war. In Onlinemedien hatte Renner kürzlich über die schlechten Wetterbedingungen in der Gegend informiert. Am 13. Dezember veröffentlichte er auf Twitter ein Foto eines vom Schnee begrabenen Autos mit der Bildunterschrift „Der Schneefall am Tahoesee ist kein Scherz“.

Über Weihnachten war einer der schwersten Winterstürme seit Jahren über die USA hinweggefegt. Er hatte zu Verkehrschaos und Stromausfällen geführt. Mehr als 60 Menschen starben.

Jeremy Renner spielte unter anderem in der Superhelden-Reihe „Avengers“ und in zwei „Mission: Impossible“-Filmen mit. Für seine Hauptrolle in dem Kriegsdrama „Tödliches Kommando - The Hurt Locker“ (2008) war er 2010 für einen Oscar nominiert. Eine zweite Nominierung erhielt er ein Jahr später für seine Nebenrolle in Ben Afflecks Actionkrimi „The Town“ (2010). (dpa/AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false