zum Hauptinhalt
Bodo Ramelow (Linke), Ministerpräsident des Landes Thüringen

© dpa/Sebastian Willnow

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Bodo Ramelow über Thüringer Anschlagsserie: „Die Gruppe Reuß war nur die Spitze des Eisbergs“

In Thüringen hat es zuletzt mehrere gegen Politiker gerichtete Angriffe gegeben. Ministerpräsident Ramelow (Linke) warnt aber davor, extremistische Gewalt als ein „ostdeutsches Problem“ darzustellen.

Herr Ramelow, in dieser Woche gab es in Thüringen einen mutmaßlich rechtsextremistischen Brandanschlag auf einen Kommunalpolitiker, Hakenkreuze wurden an Scheiben geschmiert. Der Verfassungsschutz in Thüringen fürchtet weitere Angriffe. Wurde auch Ihre Sicherheit erhöht?
Ich bitte um Respekt, aber ich spreche hier nicht über Sicherheitsfragen für einen Ministerpräsidenten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true