zum Hauptinhalt
Vereint Helmut Kohl schlagen: SPD-Kanzlerkandidat Gerhard Schröder mit SPD-Parteichef Oskar Lafontaine im Wahlkampf 1998.

© dpa/Tim Brakemeier

Tagesspiegel Plus

Schröder gratuliert Lafontaine zum 80.: Parteifeinde, Männerfreunde – aber ihre Herzen schlagen doch links

Das waren Zeiten, die mit Gerd und Oskar, Schröder und Lafontaine. Große Zeiten – vor dem großen Krach. Was, wenn diese beiden sich jetzt versöhnt haben! Dann ist das eine große Geschichte.

Zeit heilt alle Wunden – auch die, die Gerhard Schröder und Oskar Lafontaine einander in Jahrzehnten geschlagen haben? Die beiden haben sich getroffen, geredet, stundenlang, kurz vor Lafontaines 80., zu dem Schröder jetzt via „Stern“ ganz herzlich gratuliert. Was für eine Geschichte nach allem, was war.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true