zum Hauptinhalt
Die Polizei musste am Mittwoch in die Innenstadt ausrücken.

© Ottmar Winter PNN / Ottmar Winter PNN

Betrunkener stürzt vom Moped: 20-Jähriger verletzt sich in Potsdam

Gegenüber der Polizei leugnete der Mann seinen unrühmlichen Abgang. Seine Verletzungen verrieten ihn allerdings.

Am späten Mittwochabend hat sich ein betrunkener 20-Jähriger beim Sturz vom Moped verletzt. Gegen 23 Uhr rückte ein Krankenwagen in die Berliner Straße aus, um dort den verletzten Mann zu versorgen.

Gegenüber der zu dem Unfall ohne weitere Beteiligte gerufene Polizei leugnete der Fahrer jedoch, gestürzt zu sein - auch wenn seine Verletzungen offensichtlich darauf hindeuteten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false