zum Hauptinhalt
Das Feuer brach in der Nacht zu Montag aus.

© dpa / Philipp von Ditfurth

Brand in Milchviehbetrieb: 27 Kälber bei Feuer in Brandenburg ums Leben gekommen

Der Brand brach in der Nacht zu Montag aus. Am Morgen dauerten die Löscharbeiten noch an. Menschen wurden nicht verletzt.

27 Kuhkälber sind bei einem Feuer in einem Milchviehbetrieb in Steinhöfel (Oder-Spree) ums Leben gekommen. In der Nacht zum Montag brannten im Ortsteil Heinersdorf unter einem Unterstand auf rund 2800 Quadratmetern mehrere Strohballen und landwirtschaftliche Maschinen, wie ein Sprecher der Polizei Brandenburg am Montag sagte. 

Der Sachschaden könnte demnach sechsstellig sein. Menschen seien nicht verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr sind die Flammen inzwischen unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauern am Morgen an. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false