zum Hauptinhalt
Polizei, Polieiauto, Sirenen, Blaulicht, Boot Demonstration "Volle Solidarität voraus" Unteilbar in Potsdam, Demo, 14.06.2020 Foto: Sebastian Gabsch

© Sebastian Gabsch PNN/Sebastian Gabsch PNN

Drei Verletzte bei Unfall in Brandenburg: Kanu löst sich von Autodach und prallt gegen entgegenkommendes Auto

Nach Angaben der Polizei hatte der 77-jährige Autofahrer das Kanu mit dünnen Gummibändern gesichert. Es löste sich und prallte gegen die Windschutzscheibe des herannahenden Pkw.

Ein Kanu hat sich vom Dach eines fahrenden Autos in Oranienburg (Landkreis Oberhavel) gelöst und ist gegen die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos geprallt. Drei Menschen sind dabei verletzt worden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Demnach splitterte bei dem Unfall im Friedenthaler Weg am frühen Montagabend beim Aufprall des Kanus das Glas der Scheibe. Die drei Insassen des Autos im Alter von 23, 25 und 40 Jahren erlitten den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Rettungskräfte wurden nicht benötigt.

Laut Polizei hatte der 77-jährige Autofahrer das Kanu mit dünnen Gummibändern am Autodach gesichert. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2700 Euro. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false