zum Hauptinhalt
Wohnungsbau Wohnungsbau Copyright: xZoonar.com/ArTox 13576368

© IMAGO/Zoonar.com

Tagesspiegel Plus

Land investiert mehr als 200 Millionen Euro : Brandenburg stockt Förderung für Wohnungsbau auf

Vor knapp zwei Jahren legte Brandenburg ein Förderprogramm für den Hausbau oder den Kauf einer Eigentumswohnung auf. Der Ansturm auf das Programm ist ungebrochen.

Trotz Preiskrise und Pleiten in der Baubranche gibt es im Land Brandenburg im sozialen Wohnungsbau, also vom Land geförderter neuer oder modernisierter Wohnungen mit bezahlbaren Mieten, bislang keinen Einbruch. Das verkündete Infrastrukturminister Rainer Genilke (CDU) am Montag in Potsdam. Er kündigte an, dass das Land in diesem Jahr die Förderung für sozialen Wohnungsbau und erschwingliches Wohneigentum in Brandenburg auf 204 Millionen Euro aufgestockt habe.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true