zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

© dpa/Carsten Rehder

Polizei geht von Verbrechen aus: 20-Jähriger tot in Brandenburger Wohnung entdeckt

Angehörige fanden die Leiche in einer Wohnung in Mühlberg. Eine Obduktion soll Aufschluss über die Todesursache geben.

Ein 20-Jähriger ist im südbrandenburgischen Mühlberg (Elbe-Elster-Kreis) nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei getötet worden. Der Mann wurde am Samstag tot in seiner Wohnung entdeckt. Wie die Polizeidirektion Süd am Montag mitteilte, fanden Angehörige die Leiche. „Aufgrund der Auffindesituation geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus.“

Am Montag sollte die Leiche obduziert werden. Die rechtsmedizinische Untersuchung soll Aufschluss über die Todesursache geben. Weitere Angaben machte eine Sprecherin der Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht. Die Kriminalpolizei wertet Spuren und Zeugenaussagen aus. „Wir sind am Anfang der Ermittlungen“, sagte die Sprecherin. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false