zum Hauptinhalt
Ein Wolf. (Symbolbild)

© dpa/Julian Stratenschulte

Verkehrsunfall in Brandenburg: Wolf auf Landstraße angefahren und getötet

Ein 50-Jähriger kollidiert auf einer Landstraße bei Kyritz mit einem Wolf. Das Tier läuft zunächst weg. Am nächsten Morgen wird der Kadaver des Wolfes gefunden.

Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße bei Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) ist ein Wolf tödlich verletzt worden. Ein 50-jähriger Autofahrer sei am Freitagabend auf der Kreisstraße zwischen Barenthin Abbau und Berlitt mit dem Wildtier kollidiert, berichtete die Polizei am Sonntag.

Das Tier sei zunächst geflüchtet, der Fahrer habe aber vermutet, dass es ein Wolf gewesen sei. Am nächsten Morgen sei bei Tageslicht der Kadaver des Wolfs am Fahrbahnrand gefunden worden.

Die zuständige Wolfsbeauftragte wurde wegen der Abholung verständigt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false