zum Hauptinhalt
Seit neuestem ist die Stahndorfer Straße eine Fahrradstraße - das Fahrrad hat hier Vorrang vor dem Auto.

© Andreas Klaer

Kurz nach der Einweihung: Neue Potsdamer Fahrradstraße drei Wochen gesperrt

Wegen Arbeiten an einem Schmutzwasseranschluss kommt es in der Stahnsdorfer Straße zu Einschränkungen. Radfahrende müssen ihre Räder rund 50 Meter schieben.

Erst vor kurzem war die Stahnsdorfer Straße zu Potsdams fünfter Fahrradstraße umgewidmet worden, nun ist sie drei Wochen lang gesperrt: Seit Montag finden Bauarbeiten auf einem Abschnitt westlich der August-Bebel-Straße statt, die Stadtwerke müssen hier eine Schmutzwasserhausanschlusses instand setzen.

Dafür muss die Fahrbahn auf etwa 50 Metern Länge voll gesperrt werden. Radfahrende können ihr Rad auf dem Gehweg an der Baustelle vorbeischieben.

Da die Markierungsarbeiten stark witterungsabhängig sind, hatte sich die Stadt entschieden, die Markierungen vor und nicht nach der Vollsperrung aufzubringen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false