zum Hauptinhalt
Die Erde mit Sternenhimmel und Milchstraße werden im Potsdamer Urania-Planetarium von dem von Carl Zeiss Jena gebauten neuen Projektionssystem «Asterion Velvet» in die Kuppel projiziert.

© ZB/Soeren Stache

Lesung im Urania-Planetarium: Erster Potsdamer Sammelband mit phantastischer Literatur erscheint

Horror, Fantasy und Science Fiction: Aus der Potsdamer Lesereihe „Andere Welten“ ist ein Buch geworden. Am 10. Februar feiert es bei einer Lesung im Urania-Planetarium Premiere.

Das Urania-Planetarium in der Gutenbergstraße 71/72 lädt am Sonnabend, dem 10. Februar, ab 20 Uhr in der Reihe „Andere Welten“ zu einer Buchpremiere und Lesung ein. Erwartet werden Johanna Gasse, Inga Gögge und der Leipziger Constantin Dupien.

Außerdem feiert an dem Abend der erste Sammelband der 2022 gestarteten Veranstaltungsreihe Premiere. Das Buch versammelt mehr als ein Dutzend Autorinnen und Autoren aus den Genres Fantasy, Science Fiction und Horror, die bereits unter der Planetariumskuppel zu Gast waren.

Moderiert wird der Abend von Tobias Radloff. Der Eintritt kostet 7,50 Euro, ermäßigt 4,50 Euro. Eine Reservierung im Internet auf potsdams-andere-welten.de empfiehlt sich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false