zum Hauptinhalt
Block III in der Neuen Mitte Potsdam wird abgerüstet. Immer mehr Gebäude in Block III sind sichtbar, die Gerüste von mehreren Fassaden werden abgebaut.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Neubauten in Potsdamer Mitte: Einzug für diesen Sommer geplant

In ein paar Monaten soll Leben in die Neubauten am Alten Markt kommen. Noch läuft der Innenausbau. Gewerbemieter werden gesucht.

An den derzeit oft trüben Februartagen muss man schon etwas Glück haben, aber wenn dann doch mal die Mittagssonne scheint, bekommt man einen Eindruck, wie die neue Häuserzeile am Alten Markt künftig wirken wird. Am Klingnerschen Haus ist das Gerüst schon vor einen paar Monaten gefallen und gibt den Blick auf die grünliche Fassade frei. Und auch an den Nachbargebäuden ist der Fortschritt sichtbar. An einer weiteren Fassade ist das Baugerüst verschwunden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true