zum Hauptinhalt
Der Wohnblock Staudenhof von der Straße Am Kanal aus gesehen.

© Ottmar Winter/ PNN

Tagesspiegel Plus

Sondersitzung nach Baustopp am Nedlitzer Holz: Potsdams Stadtverordnete sollen Abriss des Staudenhofs stoppen

Mit einem Dringlichkeitsantrag will die Fraktion Die Andere eine Alternative für das von einer Klage gestoppte Containerdorf am Nedlitzer Holz sichern. Genutzt werden soll dafür der Staudenhof.

Nach dem gerichtlich verfügten Baustopp für das geplante Flüchtlingsdorf aus Wohncontainern am Nedlitzer Holz haben mehrere Stadtverordnete eine Sondersitzung des Gremiums für den nächsten Montag (27.11.) erzwungen. Dabei im Mittelpunkt: Ein Antrag der Fraktion Die Andere, die einen weiteren Versuch unternimmt, den Abriss des weitgehend leer gezogenen Wohnblocks Staudenhof am Alten Markt doch noch zu verhindern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true