zum Hauptinhalt
ARCHIV - 27.07.2015, ---: Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Die Einsatz- und Notrufzahlen sind bei der niedersächsischen Polizei im ersten Halbjahr gestiegen. Von Januar bis Juni waren es rund 692 000, knapp 24 000 mehr als im Vorjahreszeitraum, wie das Innenministerium in Hannover auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. (zu dpa "Einsatz- und Notrufzahlen bei Polizei in Niedersachsen gestiegen") Foto: Friso Gentsch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Friso Gentsch

Unfall in Potsdamer Wohngebiet: Radfahrerin wird von Auto angefahren und verletzt

Immer wieder kommt es in Potsdam zu Unfällen von Radfahrern mit Autos. Am Donnerstag wurde eine 38-Jährige angefahren und verletzt.

Eine 38-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden. Die Frau war am Donnerstagvormittag auf der Straße Johannes-Kepler-Platz im Potsdamer Wohngebiet „Am Stern“ unterwegs. Wie die Polizeidirektion West mitteilte, achtete ein 74-jähriger Autofahrer nicht ausreichend auf den übrigen Verkehr. „Der Mann übersah eine vorfahrtsberechtigte 38-jährige Radfahrerin und es kam zu einem Zusammenstoß.“

Die Frau sei verletzt worden, als sie mit ihrem Kopf gegen die Scheibe des Wagens geschlagen sei. Der Rettungsdienst versorgte die Radfahrerin vor Ort und brachte sie für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. (akb)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false