zum Hauptinhalt
(Symbolfoto).

© Sebastian Gabsch

Tagesspiegel Plus

Wieder mehr Unfälle : Zahl verletzter Radfahrer in Potsdam gestiegen

Während der Corona-Pandemie war die Zahl an Unfällen in Potsdam gesunken. Doch wie die Polizei mitteilte sind sie nun wieder etwas gestiegen – allerdings nicht in allen Bereichen.

Die Zahl der Unfälle mit Radfahrern in Potsdam bleibt hoch. Jeden Tag wird mindestens ein Mensch bei solchen Unglücken verletzt. Das zeigt die Unfallstatistik der Potsdamer Polizei für 2023. Demnach wurden im vergangenen Jahr 403 Potsdamer Radfahrer bei einem Unfall verletzt, 16 mehr als noch 2022 – ein Plus von vier Prozent. Dabei haben laut der Polizeistatistik Radfahrer rund 53 Prozent der insgesamt 477 Unfälle verursacht. 2022 waren es noch 60 Prozent.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true