zum Hauptinhalt
Ohne Wasser. An Wiesen in der Nähe des Potsdamer Landtags werden die Folgen der Trockenheit sichtbar.

© Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Viel zu wenig Regen in Potsdam: „Wir versuchen zu retten, was zu retten ist“

Seit Anfang Mai regnet es in Potsdam kaum noch. Nun schlagen Schlösserstiftung und Grünflächenamt Alarm.

Das trockene Wetter der vergangenen Wochen sorgt einmal mehr für Alarmstimmung bei der für Potsdams berühmte Welterbeparks zuständigen Schlösserstiftung, aber auch beim städtischen Grünflächenamt. Die Potsdamer Stadtwerke rufen die Bürgerinnen und Bürger bereits zum Wassersparen auf. Die PNN geben einen Überblick, was die ausbleibenden Niederschläge im Zuge des menschengemachten Klimawandels für Folgen haben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true