zum Hauptinhalt
An der Tschudistraße würde der neue Radweg verlaufen.

© Ottmar Winter

Tagesspiegel Plus

Zwischen Krampnitz und Potsdamer Innenstadt: Neuer Radschnellweg soll nun neben Bundesstraße verlaufen

Die bisherige Trassenführung für den neuen Radschnellweg hat das Rathaus verworfen. Favorisiert wird nun eine neue Variante. Allerdings hat auch diese Nachteile.

Ein wichtiges Projekt für die Verkehrsanbindung des neuen Stadtviertels in Krampnitz ist neu geplant worden: Der Radschnellweg in Richtung Innenstadt. In einer Präsentation, die jüngst im Verkehrsausschuss der Stadtverordneten vorgestellt worden ist, ist nun die favorisierte neue Route bekannt gegeben worden. Diese verläuft entlang der Bundesstraße 2 – und nicht mehr, wie noch vor wenigen Jahren geplant, entlang des Fahrlander Sees.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true