zum Hauptinhalt
Roger Kluge (re.) und Theo Reinhardt gewannen zuletzt in Bremen und gehören auch in Berlin zu den Favoriten.

© IMAGO/frontalvision.com

Tagesspiegel Plus

Sechstagerennen nur noch im Mini-Format: „Die Faszination Radsport muss wieder herüberschwappen“

Die Traditionsveranstaltung ist aus finanziellen Gründen nur noch ein Zweitagerennen – und steht in verschiedener Hinsicht vor sehr großen Herausforderungen.

Seinem Namen alle Ehren machen – diese Redensart trifft auf eine Veranstaltung in Berlin definitiv nicht zu: das Sechstagesrennen. Zum nunmehr 111. Mal findet das Traditionsrennen an diesem Wochenende (Freitag und Sonnabend ab 18 Uhr im Velodrom) statt. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass es nicht mehr sechs Tage umfasst, sondern lediglich zwei. Im Zuge der Corona-Pandemie musste das Rennen erst zweimal abgesagt werden, anschließend wurde es auf drei und nun auf zwei Tage verkürzt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true