zum Hauptinhalt
Geteilter Jubel ist doppelte Freude. Diagonalangreifer Marek Sotola und Trainer Cédric Énard freuen sich über den Sieg.

© IMAGO/Beautiful Sports

Tagesspiegel Plus

Vom spitzen Tannenbaum zur flachen Linie: Deshalb sind die BR Volleys so erfolgreich

Zu Beginn der Saison war das Leistungsvermögen der Volleys schwer einzuschätzen, jetzt sind sie Pokalsieger. Der Erfolg hat gute Gründe. Eine Analyse.

Es war ein Bild für die Volleyball-Götter: Als Anton Brehme zur Siegerehrung beim Pokalfinale im Mannheim auftauchte, hatte er hochgekrempelte Hosenbeine und trug Badelatschen. Sein Trikot triefte, erst vor wenigen Sekunden hatten er und seine Teamkollegen in der Umkleide eine feucht-fröhliche Party inklusive Bierdusche gefeiert. Über seinem Kopf schwang er mit einer Hand ein schwarzes Shirt, auf dem in orangen Lettern „Pokalsieger“ prangte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true