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Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm.

© dpa/Sulupress/Marc Vorwerk

Tagesspiegel Plus

dm-Chef spricht über Drogeriemarktpläne: „Wofür es heute den ausgebildeten Apotheker braucht, kann künftig automatisiert werden“

Antibiotika und Impfungen bei dm? Für Christoph Werner, den Chef der Drogeriemarktkette, klingt das attraktiv. Ein Gespräch über Welpenschutz für Produkte und das Label „klimaneutral“.

Herr Werner, Menschen gehen für eine Tube Zahnpasta zu dm und verlassen den Drogeriemarkt mit einem vollen Einkaufskorb. Wie schaffen Sie das?
Menschen kommen zu uns und beschäftigen sich mit unserem Sortiment. Sie finden das, was ihren Wünschen entspricht. Da wir sie nicht mit Signalfarben oder Rabattangeboten unter Druck setzen, stoßen sie dabei auch auf Produkte, die sie vorher gar nicht kannten. Und auf Preise, bei denen Wettbewerber nicht mithalten können.

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