zum Hauptinhalt
Die Rente rocken. Mit der richtigen Altersvorsorge ist dafür ein wichtiger Grundstein gelegt.

© Adobe Stock/Bearbeitung: Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Altersvorsorge leicht gemacht: Für wen sich riestern lohnt und wer lieber in Fonds investieren sollte

Die Renditen von Rentenpolicen sind nicht mehr das, was sie einmal waren. Wie sorgt man also am besten im Alter vor? Die gängisten Modelle im Überblick.

Aus Sicht von Philipp Vorndran kümmern sich die meisten Menschen hierzulande so gerne um ihre Finanzen, wie sie zum Zahnarzt gehen. Zwar gibt es keine Umfrage, die die Aussage des Kapitalmarktstrategen des Investmenthaus Flossbach von Storch belegt, doch wer ehrlich zu sich ist, verschiebt Finanzfragen und die nach der Rente gern auf Tage, an denen sonst nichts zu tun ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true