zum Hauptinhalt
Prag ist mit der TUI über Osnabrück und Hannover schon erreichbar. In naher Zukunft sollen weitere Metropolen per Nachtzug erreichbar sein.

© IMAGO/VOLKER PREUßER

Tagesspiegel Plus

Per Nachtzug in die Metropolen: TUI setzt bei Pauschalreisen wieder auf Bahnreisen

Der größte Reisekonzern plant eine Renaissance mit der Bahn und will bis zu zehn Verbindungen für grüne City-Trips anbieten. Die erste Strecke ist bereits buchbar.

Venedig, Rom, Budapest, Amsterdam, Brüssel, Paris, Zürich, Wien, Ljubljana – viele der schönsten Metropolen Europas sind umweltschonend per Nachtzug erreichbar. Die Nachfrage für solche grünen Städtereisen wächst. Doch das Angebot ist besonders in Ferienzeiten häufig rasch ausgebucht und die Fahrt allzu oft noch recht lange, unbequem und teuer.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true