zum Hauptinhalt
Der gesuchte Tatverdächtige.

© Polizei Berlin

Versuchter Raub nahe U-Bahnhof Nollendorfplatz: Berliner Polizei sucht Tatverdächtigen mit Bildern

Ein Unbekannter soll im Oktober 2023 versucht haben, einen 23-Jährigen in Schöneberg auszurauben. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach dem Tatverdächtigen.

Nach einem versuchten Raubüberfall in Berlin-Schöneberg bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen. Dafür veröffentlichte die Behörde am Mittwoch Bilder des gesuchten Mannes.

Der Unbekannte soll am 6. Oktober 2023 gegen 22 Uhr einen 23-Jährigen beim Verlassen des U-Bahnhofs Nollendorfplatz angesprochen haben. Unter Androhung von Gewalt soll er den Mann aufgefordert haben, stehen zu bleiben und seine Taschen zu leeren.

Der gesuchte Tatverdächtige.
Der gesuchte Tatverdächtige.

© Polizei Berlin

Der 23-Jährige flüchtete jedoch in ein Lokal in der Maaßenstraße. Dorthin soll ihm der Tatverdächtig zunächst zwar gefolgt sein. Eine 54-jährige Zeugin verwehrte dem Unbekannten aber den Zutritt zum Restaurant, woraufhin sich dieser entfernte.

Die Berliner Polizei fragt nun, wer den Mann kennt und/oder weiß, wo er sich aufhält. Auch Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat zusammenhängen könnten, sollen sich melden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664-473112 oder außerhalb der Bürozeiten der Kriminaldauerdienst der Polizeidirektion unter der Telefonnummer (030) 4664-471012 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false