zum Hauptinhalt
Loreen, schwedische Sängerin und Gewinnerin des Eurivision Song Comtest singt bei RPR1. und Radio Regenbogen.

© dpa/Helmut Fricke

„Vielleicht sollte man Kraftwerk schicken“ : ESC-Gewinnerin Loreen hat Idee für deutsche ESC-Teilnahme

Damit Deutschland erfolgreicher beim ESC abschneidet, rät die zweimalige Gewinnerin Loreen dazu, Kraftwerk in den Wettbewerb zu schicken. Vielfältigkeit und Originalität seien entscheidend.

Die zweimalige Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Loreen (39) rät zu Elektropop für einen erfolgreicheren deutschen Beitrag bei dem Musikwettbewerb.

„Vielfältigkeit und Originalität sind entscheidend. Ich bin Fan und sehr inspiriert von der deutschen Elektroband Kraftwerk. Vielleicht sollte man sie schicken“, sagte die 39-jährige schwedische Sängerin am Mittwoch in Mannheim den Radiosendern RPR1. und Radio Regenbogen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Loreen spielte dort für zehn Hörerinnen und Hörer der privaten Radiosender ein kleines Privatkonzert mit Akustikversionen ihrer Siegersongs „Tattoo“ und „Euphoria“, mit denen sie beim Eurovision Song Contest (ESC) angetreten war.

Die Sängerin hatte Mitte Mai in Liverpool zum zweiten Mal den internationalen Wettbewerb gewonnen. Bereits 2012 war sie für ihr Heimatland Schweden ganz vorn gelandet. Der deutsche Beitrag der Hamburger Dark-Rock-Band Lord Of The Lost belegte in diesem Jahr den letzten Platz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false