zum Hauptinhalt
Der neue Roman „Noch wach?“ von Benjamin von Stuckrad-Barre

© dpa/Jens Kalaene

Tagesspiegel Plus

Neues Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre: Die Parallelen zum Fall Reichelt sind unverkennbar

In seinem neuen Buch „Noch wach?“ deckt Benjamin von Stuckrad-Barre Machtmissbrauch in einem großen Verlag auf und holt die #MeToo-Affäre literarisch nach Deutschland.

Es ist wie ein Zeitsprung: So, als wäre Julian Reichelt noch Chefredakteur von „Bild“, sein Büro im 16. Stock des Axel-Springer-Verlags vollgestopft mit Reporter-Kladderadatsch. Erinnerungen an seine Reisen in Kriegsgebiete. In der Mitte ein flacher Sofatisch, am Rand ein Feldbett. An der Wand: Zwei riesige Bildschirme. Überall: Zigarettenqualm.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true