zum Hauptinhalt

Ein bisschen sah es aus wie Borussia Deutschland, das da Kasachstan auseinander genommen hat. Die vier Tore erzielten die drei Dortmunder Spieler Reus, Götze und Gündogan.

Von Michael Rosentritt
Die Jungs vom FC Internationale in Aktion.

Tägliche Trainings- und Sozialarbeit, Projekte zur Integration von Flüchtlingen und Behinderten und der gegenseitige Respekt als Grundlage für den Spaß am Fußball. All das verkörpert der FC Internationale aus Schöneberg. Eine Leistung, die jetzt der DFB würdigte.

Von Axel Gustke
Mats Hummels gehört inzwischen zu den besten Innenverteidigern der Welt.

Das wäre ein spektakulärer Transfer: Einem Bericht zufolge will der spanische Klub den Dortmunder Innenverteidiger Mats Hummels im Sommer verpflichten. Dort soll er langfristig den alternden Kapitän Carles Puyol ersetzen.

Nach dem 1:1 gegen Russland wundert sich unser Autor nicht über die schwachen Resultate der brasilianischen Nationalmannschaft.

Von Sebastian Stier
Mario Götze war von den Spielern aus Kasachstan kaum zu stoppen.

Er rennt wie aufgezogen, schießt ein Tor, bereitet ein weiteres vor: Der quirlige Dortmunder Mario Götze bietet sich beim 4:1-Sieg gegen Kasachstan als Stürmer für Joachim Löw an.

Von Michael Rosentritt

Angeführt von einem glänzend aufgelegten Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks ihre Aufholjagd in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA fortgesetzt.

Blau und Gelb sind unsere Farben. Singen sie nicht nur in Schweden, Rumänien oder in der FDP. Sondern auch im Fußballstadion der kasachischen Hauptstadt Astana. Foto: dpa

Warum Kasachstans Fußballer nicht bei den Asiaten mitspielen und das keineswegs ein Ausnahmefall ist.

Von Stefan Hermanns
Durchgekämpft. Mit viel Glück und Einsatz kamen Barry Tallackson (vorn) und die Eisbären zum Sieg in Hamburg. Foto: Fishing4

Die Eisbären siegen 3:2 nach Verlängerung in Hamburg und gleichen in der Viertelfinalserie zum 2:2 aus.

Von Jan Schröder
Hilfe, ein Angriff! Rob Zepp sah gegen Hamburg bisher nicht gut aus. Am Montag wurde er nach fünf Gegentoren ausgewechselt. Foto: dpa

In den ersten Spielen der Play-off-Serie zwischen Eisbären und Freezers enttäuschen vor allem die Torhüter.

Von Claus Vetter

IN NÜRNBERG DEUTSCHLAND – KASACHSTAN 4:1 (3:0) Deutschland: Neuer (Bayern München/26 Jahre/ 38 Länderspiele) - Lahm (Bayern München/29/98), Mertesacker (FC Arsenal/28/88), Boateng (Bayern München/24/29), Schmelzer (Bor. Dortmund/ 25/11) - Khedira (Real Madrid/25/39), Gündogan (Bor.