zum Hauptinhalt
Robert Förstemann glänzte bereits beim Sechstagerennen in Bremen.

© IMAGO/frontalvision.com

Tagesspiegel Plus

Mit dem Fahrrad kann er einen LKW ziehen: Robert Förstemann und das große Ziel Olympiamedaille

Mit seinen Oberschenkeln hat sich Förstemann nicht nur bei Radsportfans einen Namen gemacht, sondern auch unter Bodybuildern sorgt er für Aufsehen. Nun will er beim Sechstagerennen in Berlin überzeugen – und dann als Para-Pilot in Paris.

Ein bisschen klingt es, als würde jeden Moment ein Flugzeug abheben. So laut ist es, wenn Robert Förstemann im Trainingsraum in die Pedalen tritt. Hier, im Velodrom, bereitet der Bahnradsportler sich auf die Six Days am Wochenende vor, bei denen er als Sprinter an den Start geht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true