zum Hauptinhalt

Zwei Studenten haben gestern Mittag zum Abschluss einer Kuratoriumssitzung im Auditorium maximum der Technischen Universität Wissenschaftssenator Thomas Flierl (PDS), TUPräsident Kurt Kutzler und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD, Christian Gaebler mit drei Sahnetorten beworfen. Die beiden Studenten seien mit einem Transparent ans Podium getreten, hätten sich plötzlich umgedreht und die Torten aus einem Karton geholt.

Mit „gebündelten Kräften“ wollen Berliner Hilfsorganisationen jetzt im Erdbebengebiet im Iran aktiv werden – unterstützt von Klaus Wowereit. Er ist Schirmherr der Initiative „Berlin für den Iran“, Mitglieder sind Feuerwehr und Polizei, ArbeiterSamariter-Bund (ASB), Caritas, Diakonie und Technisches Hilfswerk (THW) sowie Ärzteverbände und die Berliner Philharmoniker.

Vor hundert Jahren schlugen kaiserliche Truppen den Herero-Aufstand in Deutsch-Südwestafrika nieder. In Berlin erinnert nur ein Gedenkstein an den Vernichtungskrieg

Von Andreas Conrad

Vor 25 Jahren berichteten wir über Machtzuwachs für Erich Honecker BERLINER CHRONIK Der SEDGeneralsekretär Honecker ist offenbar bemüht, seinen politischen Einfluß in der DDR-Armee auszubauen. In Ost-Berlin wurde erneut eine personelle Veränderung im militärischen Führungsapparat bekannt, bei der ein enger Vertrauter Honeckers einen wichtigen Posten übernommen hat.

Grit und Jerszy Seymour machen mit ihrer Kollektion „Tape“ Gewänder für Superhelden

Von Inge Ahrens

VON TAG ZU TAG Bernd Matthies erinnert an den Boden unter dem BeisheimCenter Schauen Sie mal rechts auf das Bild: das neue Zentrum der Stadt. Und Sie können ja über die Berliner Bürokraten sagen, was Sie wollen – aber für gerade mal ein Dutzend Jahre Arbeit ist das nicht übel geworden.