zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Update

Nachbar klingelt und sticht zu: Frau mit Messer schwer verletzt

In Brandenburg an der Havel hat ein Mann unvermittelt auf seine Nachbarin eingestochen. Die Frau wurde schwer verletzt.

| Update:

Eine Frau ist in Brandenburg an der Havel durch Messerstiche lebensbedrohlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter ist laut Polizei ihr Nachbar. Der Mann wurde festgenommen.

Der 40-Jährige klingelte am Sonntagabend bei seiner 39-jährigen Nachbarin und griff diese unvermittelt mit einem Messer an, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nachdem der Mann von der Frau abließ, gelang es der 39-Jährigen trotz schwerster Verletzungen den Notruf zu wählen.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert. Nach Angaben der Polizei und Einschätzungen der Ärzte befindet sie sich nicht mehr in Lebensgefahr.

Der 40-Jährige wurde kurz nach dem Angriff von der Polizei in seiner Wohnung festgenommen. Er ließ sich widerstandslos abführen. Beamten sicherten sowohl die mutmaßliche Tatwaffe als auch weitere Spuren in der Wohnung.

Zu den Hintergründen und Motiven der Tat konnten die Beamten noch keine Auskunft geben. Die Ermittlungen wegen des versuchten Tötungsdeliktes dauern an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false