zum Hauptinhalt
Buchstaben auf Papier sind langweilig. So sehen es jedenfalls die Entwickler von Soft- und Hardware für E-Books und schaffen die Technik für multimediale Bücher. Foto: ddp

Der Berliner Wirtschaftssenator schreibt einen Förderwettbewerb für das elektronische Buch aus

Von Anna Sauerbrey

Berlin - Der Arzneimittelhersteller Bayer wird den Beipackzettel für seine Pille Yasmin in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union um weitere Risikohinweise ergänzen. Das teilte die Konzerntochter Bayer Schering Pharma am Freitag in Berlin mit.

Teures Fremdgehen. Wer bei einem Konkurrenten seiner Bank Geld abhebt, zahlt dafür bis zu zehn Euro Gebühren. Foto: dpa

Banken und Sparkassen begrenzen die Automatengebühr auf fünf Euro. Die Verbraucherschutzministerin sieht noch Luft nach unten

Er könne seine Enttäuschung über das zögerliche Verhalten der Landesregierungen von Berlin und Brandenburg „nicht verhehlen“, sagte Tom Enders zur Debatte um den künftigen Standort der bisher am Flughafen Schönefeld beheimateten Luft- und Raumfahrtausstellung ILA. Jetzt müsse man Alternativen prüfen, um bei der im Juni anstehenden Messe „zu wissen, wann und wo die ILA 2012 stattfindet“.

Hau ruck. Tom Tailor hievte am Freitag Modepuppen aufs Frankfurter Parkett. Foto: ddp

Frankfurt am Main - Mit Tom Tailor hat der dritte Börsenneuling in diesem Jahr den Sprung an den Frankfurter Aktienmarkt geschafft. Zeichnungsgewinne konnten die Investoren jedoch nicht verbuchen: Die Aktien der Hamburger Modekette starteten am Freitag exakt zum Ausgabepreis von 13 Euro in den Handel.