zum Hauptinhalt

Facebook hat sich für die Übertragung der Facebook-Seite des Darmstädter Pharmakonzerns Merck auf dessen US-Namensvetter Merck & Co entschuldigt. Dies sei aufgrund eines Verwaltungsfehlers geschehen, räumte Facebook am Montag ein.

Neue IT-Spezialisten braucht das Land.

Es gibt so viele freie Stellen wie noch nie, vor allem die IT-Branche sucht Nachwuchs. Allein in Berlin und Brandenburg benötigen 73 Prozent der Unternehmen aktuell Fachkräfte – auch auf der Messe „Future Jobs“.

Von Katrin Schulze

Die meisten Arbeitnehmer in Deutschland müssen sich immer noch nach starren Arbeitszeiten richten. Im vergangenen Jahr arbeiteten nach einer Erhebung des Statistischen Bundesamts 58,1 Prozent der Beschäftigten in Jobs mit vorgegebener Dauer sowie festen Anfangs- und Endzeiten.

Italien muss fast acht Prozent Zinsen zahlen, um Kredit zu bekommen. Das kommt womöglich auch auf Frankreich und die USA zu.

Von Carsten Brönstrup

Der überraschend kräftige Anstieg des US-Verbrauchervertrauens im November hat am Dienstag die Aktienmärkte unterstützt. Der Dax weitete seine Gewinne aus und notierte zum Handelsschluss mit 5799 Punkten ein Prozent höher.

Krisentreffen. US-Präsident Barack Obama lauscht den Ausführungen von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso.

US-Präsident Barack Obama macht die Euro-Krise für die Probleme im eigenen Land verantwortlich - und versprach, dass Amerika alles tun werde, um der Eurozone bei der Lösung ihrer Krise zu helfen.

Von Christoph von Marschall

DAS TESTURTEIL0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen.

Von Inga Höltmann
Noch läuft der Flugbetrieb bei American Airlines.

Die drittgrößte US-Fluggesellschaft American Airlines stürzt nach hohen Verlusten ab. Der Mutterkonzern AMR Corp. beantragte am Dienstag vor einem New Yorker Gericht Gläubigerschutz nach Kapitel Elf des US-Insolvenzrechts.