zum Hauptinhalt
Einsatzkräfte tragen am 30.04.2020 Kisten aus der Moschee der Al-Mustafa-Gemeinschaft in Bremen.

Auch in Deutschland ist die inzwischen verbotene libanesische Hisbollah aktiv. Jetzt stehen in Deutschland erstmals zwei Männer wegen Mitgliedschaft in einer Terror-Vereinigung vor Gericht.

Sechs Polizisten verhinderten am 29. August 2020, dass Demonstranten mit Reichskriegsflaggen in das Innere des Bundestags vordringen konnten.

Wenn in diesen Tagen über antidemokratische Gewalt oder Rechtsextreme in Parlamenten gesprochen wird, gehört der 29. August 2020 dazu. Die Szenen wirken immer noch nach.

Von Christopher Ziedler
Sabine Rennefanz

Onkel Rüdiger versteht die Speisekarte in Prenzlauer Berg nicht, und im Treppenhaus scheitert das Gespräch mit der Paketbotin. Hello, Börlin?

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz
Der Prozess gegen den deutschen Verdächtigen Christian B. wurde vertagt.

Die Verteidigung stellte einen Befangenheitsantrag gegen eine Schöffin. Bei dem Prozess werden Sexualverbrechen behandelt, die nicht im Zusammenhang mit dem Fall Maddie stehen.

Die beiden Angeklagten kommen mit Kapuzen auf den Köpfen neben dem Anwalt Lutz Adam (r.) in den Verhandlungssaal.

Eine 13-Jährige stirbt während der Klassenfahrt nach einer akuten Überzuckerung. Die Lehrerinnen wussten nichts von ihrer Krankheit. Ein Gericht befand nun: Sie hätten sich informieren müssen.

Viel Geschwafel, wenig Inhalt: Unsere Autorin ist zunehmend genervt von den LinkedIn-Selbstdarstellern. 

Viel Geschwafel, wenig Inhalt: Unsere Autorin ist zunehmend genervt von den LinkedIn-Selbstdarstellern. Der Pflege von Geschäftskontakten dient das Netzwerk schon lange nicht mehr.

Ein Kommentar von Ronja Merkel