zum Hauptinhalt

Der italienische Ex-Regierungschef und Medienmilliardär Silvio Berlusconi erwägt einen Einstieg in das deutsche Fernsehen. Berlusconis Mediaset-Konzern ist am Kauf der Sendergruppe ProSiebenSat1 interessiert.

Die Erzrivalen Microsoft und Novell wollen ihre Software-Angebote für die Nutzer des jeweils anderen Unternehmens öffnen. Das teilten Microsoft-Chef Steve Ballmer und sein Novell-Kollege Ron Hovsepian mit.

Am heutigen Freitag wird der Arbeitskreis Steuerschätzung verkünden, wie hoch die Mehreinnahmen für das laufende und das kommende Jahr voraussichtlich sein werden. Mit 35 bis 40 Milliarden Euro wird gerechnet, laut Medienberichten sollen Bund, Länder und Gemeinden 2006 rund 23 Milliarden Euro und 2007 etwa 19 Milliarden Euro zusätzlich einnehmen.

WELTWEIT Mit Kunden in mehr als 170 Ländern, rund 150 Produktionsstandorten und rund 94 000 Mitarbeitern ist BASF das führende Chemieunternehmen der Welt. Die Gruppe besteht aus mehr als 160 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften.

Die Bahn bereitet sich auf ein Scheitern der Börsenpläne vor. Verkehrspolitiker hoffen auf eine Einigung

Von
  • Bernd Hops
  • Moritz Döbler

Berlin - Preiswertes Wasser und ein flexibles Tarifsystem fordert die Berliner Wirtschaft schon seit langem. Jetzt soll es tatsächlich bald so weit sein.

Von Sabine Beikler