
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Real Madrid feiert dank des Weltfußballers den siebten Sieg im achten Spiel. Der Brasilianer erzielt die ersten beiden Tore.
Erster Auswärtstreffer, doch der erste Auswärtssieg wird in der Nachspielzeit verspielt. Der KSC verpasst somit den Sprung in die Spitzengruppe. Dynamo wartet weiter auf den ersten Heimsieg.
Verstopfte Rohre, eine kaputte Heizung, Vermieter ohne Skrupel. Unsere Autorin floh vor russischen Raketen nach Berlin – doch der Wohnungsmarkt lässt sie nicht zur Ruhe kommen. In eine andere deutsche Region darf sie nicht ziehen.
Lange müssen die Füchse beim zuletzt starken HC Erlangen bangen. Doch dank ihrer Offensivqualität ringen sie die Franken nieder. Für die Berliner war es der sechste Pflichtspielsieg in Serie.
Beim Bayern-Sieg in Frankfurt muss Harry Kane kurz vor Schluss angeschlagen vom Feld. Nach dem Abpfiff gibt sich der Torjäger aber optimistisch.
Die Schauspielerin Collien Fernandes spricht offen über ihr Leben nach der Trennung von Christian Ulmen – und darüber, warum sie neugierig auf Online-Dating ist.
Der FC Bayern München hat bei Eintracht Frankfurt alles im Griff und garniert den Erfolg gleich mit mehreren Bestmarken. Trainer Kompany schickt sein Team mit gutem Gefühl aufs Oktoberfest.
Die Hamas akzeptiert nach eigenen Angaben Teile des Gaza-Plans des US-Präsidenten. Über andere schweigt sie sich aus. Netanjahu sagt, die Armee werde zunächst „tief im Gazastreifen“ bleiben.
Der Ministerpräsident gibt sich optimistisch und stellt eine mögliche Freilassung aller Geiseln noch in dieser Woche in Aussicht. Und er sagt, die Armee solle vorerst „tief im Gazastreifen“ bleiben.
Der FC Liverpool steckt in der Mini-Krise. Bei Chelsea kassieren die Reds die dritte Niederlage in Serie und verlieren auch die Tabellenführung. Ein spätes Tor eines Youngsters lässt Chelsea jubeln.
Der FC Bayern München hat bei Eintracht Frankfurt alles im Griff und garniert den Erfolg gleich mit mehreren Bestmarken.
Die Münchner machen es bei der Eintracht deutlich, im Verfolger-Duell trennen sich Dortmund und Leipzig 1:1. Augsburgs Negativlauf unter Coach Wagner endet.
Am Samstagmorgen verzögerte sich der Betrieb auf Deutschlands zweitgrößtem Flughafen. Doch nicht nur dort waren am Freitag Drohnen gesichtet worden. Einem Hobbypiloten droht ein hohes Bußgeld.
Flugzeuge bleiben am Boden, Fähren im Hafen. Stürme machen etwa Großbritannien, Norwegen und den Niederlanden schwer zu schaffen. Auch im Norden Deutschlands gibt es Auswirkungen.
In der Erdsauna schwitzen, nackt Aqua-Gymnastik betreiben oder an der Poolbar im Wasser Cocktails schlürfen: In der kalten Jahreszeit locken Thermen mit Wohlfühlangeboten. Hier unsere Tipps.
Zehntausende Menschen protestieren in Georgien gegen die autokratisch agierende Regierung – am Tag der Kommunalwahlen. Eine Gruppe will in den Präsidentenpalast eindringen.
Das Motto des ermordeten US-Influencers Charlie Kirk ist berühmt geworden. Aber es passt doch gar nicht mehr in diese Zeit, in der Falsch und Richtig verschwimmen.
Seit zwei Wochen ist BVB-Kapitän Nico Schlotterbeck zurück auf dem Feld und ist nun auch wieder heiß auf die Nationalmannschaft. Dortmund-Coach Niko Kovac bremst aber noch.
Als Leverkusens Alejandro Grimaldo im Spiel gegen Union Berlin blutüberströmt auf dem Rasen liegt, gibt es aus dem Block der Gästefans unschöne Rufe. Trainer Steffen Baumgart reagiert.
Erst viel Dusel und dann die Partie gegen Aachen mit einem Doppelschlag gedreht. Energie Cottbus setzt seinen Aufwärtstrend in Liga drei weiter fort.
In Feierlaune tanzt der Wahlgewinner Andrej Babis zu einem Popsong. Doch in Brüssel und Kiew dürfte man den Sieg des Rechtspopulisten und Milliardärs bei der Parlamentswahl mit Sorge betrachten.
Die Dringlichkeit, eine Drohnenabwehr einzurichten, ist nach den jüngsten Sichtungen über Flughäfen groß. Dobrindt will eine Drohnenabwehreinheit bei der Bundespolizei einrichten.
Leverkusens 2:0-Erfolg gegen Union Berlin wird kurz vor der Pause durch eine Schrecksekunde um Alejandro Grimaldo überschattet. Nur wenig später äußert sich der Verletzte selbst optimistisch.
Migration in Europa begrenzen – das große Projekt von Innenminister Alexander Dobrindt. Auch wenn die Zuwanderungszahlen bereits sinken, sieht er noch viel Veränderungsbedarf.
Ein intensiver Fight, zwei verschiedene Spielstile - und am Ende kein Sieger zwischen dem BVB und Leipzig. Dortmund ist dem Dreier zum Schluss näher.
Bayer Leverkusen gewinnt verdient gegen Union Berlin. Doch die Freude wird durch eine Schrecksekunde um Alejandro Grimaldo getrübt. Der Kapitän muss vor der Pause blutend vom Platz.
Statt Urlaub heißt es für Reisende in München: Warten. Nach Drohnensichtungen kommt der Flugbetrieb langsam wieder in Gang. Die Politik diskutiert über Abwehrmaßnahmen.
Öl hat die Golfstaaten unvorstellbar reich gemacht, jetzt investieren sie massiv in Zukunftstechnologie. KI wird schon im Kindergarten gelehrt. Ihr Ziel: Augenhöhe mit USA und China. Experten sehen nur einen großen Engpass.
In Tschechien hat die ANO des Ex-Regierungschefs und Milliardärs Andrej Babis die Parlamentswahl gewonnen. Allein regieren kann die Partei aber nicht.
Bayer Leverkusen gewinnt verdient gegen Union Berlin. Doch die Freude wird durch eine Schrecksekunde um Alejandro Grimaldo getrübt. Der Kapitän muss vor der Pause blutend vom Platz.
Ein intensiver Fight, zwei verschiedene Spielstile - und am Ende kein Sieger zwischen dem BVB und Leipzig. Dortmund ist dem Dreier zum Schluss näher.
Mit dem zweiten Saisonsieg setzt sich Werder Bremen aus dem Tabellenkeller ab. Für den FC St. Pauli geht es dagegen in die andere Richtung.
Nach vier Niederlagen in Serie gelingt dem FC Augsburg ein Heimsieg gegen Wolfsburg. Trainer Wagner tauscht seine halbe Elf aus und wird belohnt. Zwei Youngster liefern.
Nach zwei knappen Niederlagen muss sich der deutsche Meister bei einem Testlauf mit dem letzten Platz begnügen.
Das EM-Straßenrennen der Frauen ist seit Jahren eine niederländische Angelegenheit. In zehn Austragungen gibt es schon den neunten Sieg.
Frauen sind im Schiedsrichterwesen unterrepräsentiert. Bibiana Steinhaus-Webb und Fabienne Michel erklären, wo Defizite bestehen und was sich ändern muss.
Britische Primaten-Forscherin Jane Goodall ist tot
Orkanböen, Fährausfälle, Hochwasser – der deutschen Nordseeküste droht am Sonntag eine Sturmflut. Welche Orte besonders betroffen sind.
Erneut haben Drohnen den Flughafen München lahmgelegt. Das erhöht den Druck auf die Bundesregierung, eine wirksame Drohnenabwehr zu organisieren. Söder will „abschießen statt abwarten“
Vor allem auf dem Land fehlen Haus- und Fachärzte in Brandenburg. Gesundheitsministerin Müller schwebt eine Lösung vor, die sie auch als Alternative für Krankenhäuser ansieht.
Zum zweiten Jahrestag des Massakers der islamistischen Hamas in Israel zeigt sich Brandenburgs Regierungschef Woidke besorgt über wachsenden Antisemitismus. Er geht auch auf Trumps Gaza-Plan ein.
Die Reunion-Tournee der Britpopband Oasis geht vorerst ohne Gitarrist Paul Arthurs weiter. Der Musiker ist an Prostatakrebs erkrankt und muss für die nächste Behandlungsphase pausieren.
Mercedes-Fahrer George Russell rast mit Streckenrekord auf den besten Startplatz in Singapur. Max Verstappen muss sich knapp geschlagen geben - und schimpft über die neue Hitze-Regel.
Zwei Tore, ein Heimsieg: Hertha macht mit einer schwungvollen Leistung den zuvor sehr holprigen Saisonstart vergessen - Kritik gibt es trotzdem.
Wolfsburgs Fußballerinnen siegen 8:0 in Essen, die Münchnerinnen schicken Bremen mit 4:0 nach Hause. In der kommenden Woche kommt es zum Topspiel der Titelrivalen.
Seit einem Jahr sitzt Sean Combs in New York im Gefängnis. Im Juli wurde er wegen Sexualstraftaten verurteilt. Jetzt hat der Richter eine jahrelange Strafe festgesetzt. Combs will dagegen vorgehen.
Wolfsburgs Fußballerinnen siegen 8:0 in Essen, die Münchnerinnen schicken Bremen mit 4:0 nach Hause. In der kommenden Woche kommt es zum Topspiel der Titelrivalen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster