zum Hauptinhalt

Im Streit um die Gesundheitsreform drohen die Krankenkassen mit Beitragssätzen von 15,6 Prozent. Die Bundesregierung begegnet dem Widerstand der Kassen mit einer eigenen Informationskampagne.

Unregelmäßigkeiten bei Aktienoptionen für Mitarbeiter bringen Computerproduzent Apple in Bedrängnis. Der Konzern muss die Bilanzen der letzten vier Jahre prüfen. Der Kurs stürzte nachbörslich um 6,6 Prozent.

Das millionenschwere Projekt zur Übernahme des deutschen Puppenherstellers Zapf Creation ist gescheitert. Der japanische Konzern Namco Bandai konnte nicht genügend Aktien erwerben.

Die zum Verkauf stehende Norisbank wird überraschend von der Deutschen Bank übernommen. Das größte deutsche Geldhaus hat damit die Konkurrenten Cittibank und Commerzbank im Bieterverfahren ausgestochen.

Die Verwaltung der Krankenkassen wird immer teuerer. In den letzten zehn Jahren verbrauchten die gesetzlichen Kassen mehr als zwei Milliarden zusätzlich für die eigene Administration.

Überraschend gute Zahlen hat der im Umbau befindliche Allianz-Konzern für das zweite Quartal vorgelegt. Mehr als 19 Prozent legte der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr zu. Am geplanten, konzernweiten Stellenabbau will das Unternehmen jedoch festhalten.

Düsseldorf - Junge, aggressive Ketten mischen mit neuen Konzepten die Modebranche auf. Um den traditionellen Anbietern noch mehr vom Markt wegnehmen zu können, wollen sie sich nun frisches Geld an der Börse beschaffen.

Im WM-Jahr machen die Fernsehhersteller gute Geschäfte / Neue Technik soll den Absatz im zweiten Halbjahr in Schwung halten

Von Corinna Visser