zum Hauptinhalt
Bundestrainer Julian Nagelsmann mit Spieler Jamal Musiala.

Deutschland nach 2:0 gegen Dänemark im EM-Viertelfinale + Havertz und Musiala die Torschützen + Spielunterbrechung wegen Unwetter in Halbzeit eins + Mehr im Newsblog zum zweiten EM-Achtelfinale.

Von
  • Inga Hofmann
  • Jörg Leopold
  • Christoph Straub
Antonio Rüdiger im Spiel gegen Dänemark.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft feiert im vierten EM-Spiel ihren dritten Sieg und zieht durch einen 2:0-Erfolg gegen Dänemark ins Viertelfinale ein.

Von Stefan Hermanns
Das deutsche Team bejubelt den Treffer von Jamal Musiala zum 2:0.

In Dortmund erlebt das deutsche Team eine Achterbahn der Gefühle und kann sich am Ende mit 2:0 durchsetzen. Die Tore erzielen Kai Havertz und Jamal Musiala.

Von Charlotte Bruch
Rettungskräfte versorgen einen Polizisten, der bei einer Auseinandersetzung am Rande des AfD-Bundesparteitags verletzt wurde.

Bei den Protesten gegen den AfD-Parteitag in Essen ist es zu Auseinandersetzungen gekommen. Großteils sei es laut Polizei aber friedlich geblieben.

Ein Blitz schlägt ein, als deutsche Fans in der Fanzone und im Public-Viewing-Bereich des Westfalenparks in Dortmund am 29. Juni 2024 während des UEFA-Euro-2024-Achtelfinalspiels zwischen Deutschland und Dänemark Schutz vor einem Sturm suchen.

Gewitter sorgte für eine Unterbrechung des EM-Achtelfinalspiels zwischen Deutschland und Dänemark. Mehrere Events im Freien wurden ganz abgesagt. Zuvor warnte der Wetterdienst.

Die dänischen Fans werden auf der Tribüne vom Regen überrascht.

Das EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und Dänemark wurde am Samstagabend wegen eines Unwetters unterbrochen. Diese Szenen spielten sich im Stadion ab.

Ein großes Lauffeuer brennt in Katsimidi, einem Gebiet in den Bergen von Parnitha. 

An mehreren Orten um Athen sind Waldbrände ausgebrochen. Insgesamt kämpfen griechische Feuerwehren gegen 40 Brände im ganzen Land.

28.06.2024, Nordrhein-Westfalen, Neuss: Bundeskanzler Olaf Scholz blickt in die Kamera. Am Kinn ist ein Pflaster deutlich sichtbar.

Etwa neun Monate nach der Augenklappe hat der Kanzler sich erneut im Gesicht verletzt. Wegen einer Schnittwunde vom Rasieren trug er vorübergehen ein Pflaster.

Die Engländer mit ihrem Kapitän Harry Kane und Nationaltrainer Gareth Southgate wussten bisher noch nicht zu überzeugen.

Der frühere Fußballprofi Thomas Broich ist bei der Europameisterschaft als Experte im Einsatz. Im Interview zieht er eine Bilanz der EM-Vorrunde – und schaut auf Taktik und Trends.

Von Stefan Hermanns
Die Führung für die Schweiz: Remo Freuler (li.) trifft gegen Italien zum 1:0.

Die Schweizer dominieren das erste Achtelfinalspiel des Turniers. Italien zeigt wie schon in den Partien der Gruppenphase eine schwache Vorstellung.

Von Sebastian Schlichting
US-Schauspieler Martin Mull nimmt am Panel «The Cool Kids» während der Fox Television Critics Association Summer Press Tour teil. Der US-amerikanische Schauspieler Martin Mull, der durch Auftritte in TV-Serien wie «Roseanne» und «Sabrina - Total Verhext!» und in Filmkomödien bekannt wurde, ist tot. Foto: Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Der US-amerikanische Schauspieler Martin Mull ist nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren gestorben. Familie und Weggefährten zollen ihm Tribut.

Bei der 4. East-Pride-Parade demonstrierten Menschen ihre Solidarität mit Juden in Deutschland und Israel. Die Veranstaltung startet immer an der Gethsenamekirche – in Erinnerung an ihre Vergangenheit.

Von Silvia Stieneker
Exil-Iranerinnen und Iraner protestieren in Berlin.

Die Exil-Organisation „Nationaler Widerstandsrat des Iran“ hat Iraner aus ganz Deutschland zu einem Protest in Berlin aufgerufen. Kritiker werfen der Gruppe vor, selbst nicht demokratisch zu sein.

Von Daniel Böldt
Brandenburgs BSW-Chef Robert Crumbach und Sahra Wagenknecht beim Parteitag in Potsdam.

Am Sonnabend wurden in Potsdam die Kandidaten des BSW für die Landtagswahl gekürt und das Wahlprogramm verabschiedet – mit Unterstützung von Sahra Wagenknecht persönlich.

Von Marion Kaufmann
Alice Weidel (links) und Tino Chrupalla wurden als AfD-Bundessprecher wiedergewählt.

Der AfD-Parteitag in Essen verläuft am Samstag unerwartet harmonisch. Die Parteiführung will Geschlossenheit und Professionalität demonstrieren. Hier und da aber überdreht die Show in der Grugahalle.

Von Stefanie Witte
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.

Ein 26-Jähriger soll in der Nacht auf Sonnabend auf eine Polizeistation in Schöneberg einen Brandsatz geworfen haben. Dumm nur: Bei der Flucht verlor er einen Beutel mit seinem Ausweis.