zum Hauptinhalt
US-Präsident Joe Biden und First Lady Jill Biden bei einer Wahlkampfveranstaltung in Raleigh im Bundesstaat North Carolina.

Wenige Stunden nach dem verpatzten TV-Duell gegen Donald Trump zeigt sich Amtsinhaber Joe Biden souverän und energiegeladen. Kann er die Panik seiner Partei damit in den Griff bekommen?

Von Juliane Schäuble
Außenaufnahme des Bundesverfassungsgerichts.

Eine Person aus der linksextremen Szene wurde nach Ungarn ausgeliefert. Ein Eilbeschluss des Bundesverfassungsgerichts dagegen lief ins Leere. Trickste Berlins Generalstaatsanwaltschaft?

Von Alexander Fröhlich
US-Präsident Joe Biden in North Carolina.

Im TV-Duell gegen Donald Trump hatte Joe Biden sich äußerst schwach präsentiert. Dass er abbaut, räumt der US-Präsident ein, doch ans Aufgeben will er nicht denken.

Tino Chrupalla und Alice Weidel verlassen das Plenum im Deutschen Bundestag in Berlin.

In wenigen Tagen stellen sich die AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla beim AfD-Parteitag als Führungsduo zur Wiederwahl. Drei Experten bewerten die Parteientwicklung.

Mikrofone und Kopfhörer auf einem Tisch in einem Gerichtssaal.

Ein AfD-Mitarbeiter soll seinen deutschen Pass durch eine Täuschung erschlichen haben. Der Verfassungsschutz verdächtigt ihn, für Russland zu arbeiten.

Public Viewing zur EM 2024 auf dem Luisenplatz in Potsdam wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.

Das Rathaus muss das Public Viewing im Stadtzentrum untersagen, weil es Sicherheitsbedenken gibt. Nicht nur das hätte vorher klar sein müssen. Das Versagen der Verwaltung und die unschönen Folgen.

Ein Kommentar von Sabine Schicketanz