zum Hauptinhalt

Auch heute schafft der Dax nicht den Sprung ins Kursplus. Eine Belastung war wiederum die Telekom. Am Markt herrscht weiterhin viel Nervosität. Gewinner waren die Papiere der Deutschen Börse.

Die Krise des A380 setzt sich fort. Mit UPS ist auch der letzte Kunde für die Frachtversion des Flugzeugs abgesprungen. Deutschland-Chef Puttfarcken erlebte einen unangenehmen Nachmittag bei den Betriebsversammlungen der bedrohten deutschen Werke.

Diese Stelle dürfte viele interessieren: Warren Buffett, der legendäre amerikanische Investor und zweitreichste Mann der Welt, sucht für den Fall seines Todes einen Konzernchef für sein Imperium.

Belastet von neuerlichen Kursverlusten bei der Deutschen Telekom ist der Deutsche Aktienindex Dax ins Minus abgerutscht. Auch die Vorgaben aus Asien am Morgen trugen nicht zu einer Wende bei.

Airbus-Chef Gallois hat den Milliarden-Sparplan bei Airbus verteidigt und weitere Änderungen abgelehnt. Die vom Stellenabbau betroffenen französischen Regionen wollen nun auch bei EADS einsteigen, um ihre Interesse zu wahren.

Auch immer mehr deutsche Unternehmen drängen in die schnell wachsende virtuelle Welt Second Life. Direkte wirtschaftliche Effekte versprechen sich die meisten zwar noch nicht, aber Marketing- und Vetriebsexperten sind begeistert vom Internet-Spiel.

(Geb. 1959)||Plakate kleben, Geld zahlen, bluten für Union: Einer muss es ja machen.

Von Thomas Loy

(Geb. 1932)||Er verließ die Heimat, um zu studieren. Aber was ist schon ein Studium?

Von Stephan Reisner

Berlin - Am Donnerstag ging es weiter abwärts mit dem Dax. Der deutsche Leitindex fiel um 1,1 Prozent auf 6640 Punkte.

DAS TESTURTEIL: 5 Punkte 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen Dies ist die Geschichte eines Testversuchs. Eines Versuchs, werden Sie sagen?

Von Heike Jahberg

Viele Kleinwagen-Pneus haben lange Bremswege und schaden der Gesundheit, große Formate sind sicherer

Von Yasmin El-Sharif